Edgar Naujok: Geplante Diätenerhöhung im Deutschen Bundestag ist ein offener Hohn

+++ Pressemitteilung +++ Berlin, 28.02.2025

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Edgar Naujok spricht sich entschieden gegen eine Erhöhung der Abgeordnetenentschädigung aus.

Wenige Tage nach der Bundestagswahl steht eine Diätenerhöhung von mehr als 600 Euro monatlich im Raum – eine Entwicklung, die er in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit für einen offenen Hohn hält:

„Während viele Bürger nicht wissen, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen, sollen sich die Abgeordneten im Bundestag eine satte Gehaltserhöhung genehmigen. Die noch amtierende Bundesregierung hat Deutschland als Wirtschaftsstandort heruntergewirtschaftet, und nun bedienen sich diejenigen, die für diese Situation mitverantwortlich sind, schamlos an den öffentlichen Kassen. Hingegen muss ein normaler Arbeitnehmer für eine Lohnerhöhung regelrecht kämpfen. Das ist ein offener Hohn gegenüber unserer Bevölkerung!

Mit der AfD-Bundestagsfraktion fordere ich deshalb eine grundlegende Reform des Systems der Abgeordnetendiäten, um sicherzustellen, dass Erhöhungen nur noch mit einer offenen Debatte und unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Lage der Bürger beschlossen werden.“

Euer Edgar Naujok
Mitglied des Deutschen Bundestages/ direkt gewählt im Landkreis Leipzig

#edgarnaujok #AfD #landkreisleipzig #sachsen #bundestag

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert