Edgar Naujok: Zahnschmerzen? Keine Apotheke mehr da – dank CDU und SPD!
Das Apothekensterben in Deutschland nimmt bedrohliche Ausmaße an, besonders auf dem Land. Während im EU-Durchschnitt über 30 Apotheken auf 100.000 Einwohner kommen, sind es in Deutschland kaum noch 20. Immer mehr Apotheker geben auf und schließen, da ihre Honorare stagnieren, während die Kosten unaufhörlich steigen.
Das Leid der Apotheker ist politisch gewollt. CDU und SPD war das Wohl der Menschen schon immer egal. Seit vielen Jahren haben die unterschiedlichen Bundesregierungen trotz ewiger Reformversprechen unser gesamtes Gesundheitssystem ruiniert. Gesetzlich versicherte Patienten bekommen keine Termine, Ärzte und Apotheker erhalten viel zu geringe Honorare.
Gesundheitsversorgung ist aber Daseinsvorsorge. Die AfD fordert eine echte Reform, die Apotheken wieder wirtschaftlich tragfähig macht. Ziel ist der Erhalt wohnortnaher Versorgung durch faire Honorare und weniger Bürokratie. Eine AfD-geführte Regierung wird das Apothekensterben beenden und Leistungsträger wie Apotheker stärken – nicht schwächen.
Euer Edgar Naujok
Mitglied des Deutschen Bundestages/direkt gewählt im Landkreis Leipzig
Quelle: www.afd-landkreisleipzig.de
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!