Edgar Naujok: Gewalt an Bahnhöfen eskaliert: Deutschland muss wieder sicher werden!

Deutschland wird jeden Tag ein Stück unsicherer. Das zeigt die Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion. Demnach ist die Anzahl der Gewaltvorfälle an deutschen Bahnhöfen in der ersten Jahreshälfte 2025 sprunghaft auf über 14.000 Delikte angestiegen. Die Zahl der Waffendelikte wuchs um über 37 %. Nur ungern gab das Ministerium Auskunft über die Herkunft der Täter: Unter den ausländischen Tatverdächtigen bei Gewaltdelikten führten Polen, Syrer und Ukrainer die unrühmliche Statistik an.

Bereits 2024 war der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen bei Gruppenvergewaltigungen in Deutschland auf über 50 % gestiegen. Die größten Hotspots der Waffenkriminalität waren die Berliner Bahnhöfe Ostkreuz, Alexanderplatz und Hauptbahnhof.

All das sind direkte Folgen der verantwortungslosen Migrationspolitik der letzten Jahrzehnte. Die anderen Parteien weisen jede Verantwortung von sich, obwohl sie die heutige Lage herbeigeführt haben. CDU/CSU, SPD und Grüne verweigerten sogar jeden Kommentar zu den alarmierenden Ergebnissen. Die „fluchtpolitische“ Sprecherin der Linksfraktion, Clara Bünger, ging noch weiter und verurteilte die Anfrage unserer Fraktion – statt die besorgniserregenden Fakten zu thematisieren.

Unser Ansatz ist klar: Deutschland braucht einen vollständigen Kurswechsel in der Migrationspolitik. Wer kein Bleiberecht hat oder unsere Gesetze missachtet, muss unser Land verlassen – konsequent und ohne jahrelange Verfahren. Wir fordern eine echte Rückführungsoffensive mit erweiterten Listen sicherer Herkunftsstaaten und verbindlichen Rücknahmeabkommen sowie die Unterstützung der Bundespolizei für einen wirksamen Grenzschutz. Sozialleistungen für Asylbewerber sollen auf Sachleistungen umgestellt werden, um Fehlanreize zu beseitigen. Nur mit einer Politik der Null-Toleranz gegenüber Kriminalität und illegalem Aufenthalt wird Deutschland wieder sicher – für unsere Bürger, unsere Familien und unsere Zukunft.

Euer Edgar Naujok
Mitglied des Deutschen Bundestages/direkt gewählt im Landkreis Leipzig

 

Quelle: www.afd-landkreisleipzig.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert