Edgar Naujok: Deutschland darf bei Kernkraft nicht abgehängt werden!
+++ Pressemitteilung +++
Berlin, den 10. Oktober 2025
Angesichts aktueller Meldungen, wonach sich über 200 europäische Spitzenunternehmen zusammengeschlossen haben, um Small Modular Reactors (SMR, deutsch: kleine modulare Reaktoren) bis spätestens 2030 in Europa zu fördern und einzusetzen, erklärt der AfD-Bundestagsabgeordnete Edgar Naujok:
„Während unsere europäischen Nachbarn die Zeichen der Zeit erkennen und auf moderne Kerntechnologie setzen, verharrt Deutschland in dogmatischer Ablehnung. Angesichts wirtschaftlicher Schieflagen und dem Bedarf an günstiger Energie dürfen wir nicht diejenigen sein, die technologische Innovation und eine sichere Energieerzeugung verpassen. Es geht gerade auch um unseren Wohlstand und unsere Wettbewerbsfähigkeit.
Deutschland sollte aus diesem Grund ein Vorreiter bei innovativen Kernkrafttechnologien sein. Mit der AfD setze ich mich deshalb dafür ein, dass wir pragmatisch denken und ideologiefrei entscheiden. Kleine Reaktoren können Teil unserer energiepolitischen Lösung sein. Dafür gilt es insbesondere im Bundestag zu streiten!“
Euer Edgar Naujok
Mitglied des Deutschen Bundestages/direkt gewählt im Landkreis Leipzig

Quelle: www.afd-landkreisleipzig.de





Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!