AfD-Bundestagsabgeordneter Edgar Naujok fordert sofortiges Moratorium zu Windkraftvorhaben
Der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der AfD Landkreis Leipzig Edgar Naujok spricht sich entschieden gegen die aktuellen Pläne zum Ausbau von Windkraftanlagen in der Region aus und fordert ein sofortiges Moratorium für sämtliche Windkraftvorhaben:
„Es ist an der Zeit, die Energiepolitik grundlegend zu überdenken und den Bürgerwillen ernst zu nehmen. Ich verweise hier auf die Initiativen und zunehmenden Proteste von Bürgerinitiativen wie in Brandis, Naunhof und Belgershain. Bei dem Großteil der Bürger bei uns im Landkreis besteht längst die Überzeugung, dass eine Vervielfachung und Überdimensionierung von Windkraftanlagen das genaue Gegenteil des Naturschutzes darstellen. Das dem zugrundeliegende Zwei-Prozent-Ziel war von Vornherein ein Ausdruck linksgrüner Planwirtschaft, das in einer freien Marktwirtschaft, die an den Bedürfnissen der Menschen vor Ort ausgerichtet ist, niemals zum Tragen kommen dürfte. Auf Bundesebene dränge ich daher zusammen mit der AfD-Bundestagsfraktion seit jeher auf eine umgehende Zurücknahme des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. Dass nun die sächsische CDU das gleiche Ansinnen verfolgt, bestätigt uns in diesem Kurs: AfD wirkt!
Angesichts dieser Entwicklungen fordere ich ein sofortiges Moratorium für alle Windkraftvorhaben im Landkreis Leipzig und darüber hinaus. Es geht um die Belange unserer Bürger, die sie zunehmend basisdemokratisch wahrnehmen. Es geht um den Trinkwasser- und Naturschutz genauso wie um unser Landschaftsbild und damit um unsere Heimat.“

Quelle: www.afd-landkreisleipzig.de





Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!